Wer bin ich

Leo Alster kleinHi!

Ich bin Leonardo, Apple Education Trainer, Medienpädagogik-Dozent, Systemadministrator und irgendwie auch noch Lehrer mit den Fächern Philosophie, Deutsch, Informatik und Seminar (Studientechniken).

Im April 2014 habe ich mich offiziell zum  APD Trainer / Apple Education Trainer zertifizieren lassen und biete dir gerne Fortbildungen zum Einsatz von Apple Hard- und Software in der Schule an.

Vereinzelt gebe ich noch Fortbildungen für das LI Hamburg über den Einsatz des SMARTboards im Unterricht, sowie zum Medien- und Urheberrecht. Früher war ich da mal mit einer drittel Stelle tätig.

Wenn du noch mehr wissen willst, was ich bisher in puncto Fortbildungen gemacht habe, schau doch mal auf mein Fortbildungsportfoio.

Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, schreibe mir eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular im Impressum.

Und das ist mir bisher so passiert (in Ausschnitten 🙂

1980 in Hamburg geboren

1999 Abi

2001 Studium TUHH Verfahrenstechnik, kurz darauf dann aber…

2001 Studium Universität Hamburg Physik, Philosophie, Erziehungswissenschaft

2003 Angestellter im Haushaltsreferat der Uni Hamburg, Schwerpunkt: Operatives Controlling, Unterstützung bei der Einführung von SAP-ISPS und SAP-PM

2004 Wechsel des Studienfaches von Physik zu Germanistik

2004 Angestellter in der Bauabteilung der Universität, Schwerpunkte: Flächenmanagement, EDV und Raumhandelsmodell

2008 Prädikatsexamen in Deutsch Philosophie und Erziehungswissenschaft

2008 Referendar

seit 2010 Dozent am Landesinstitut Hamburg, Abteilung Fortbildung (LIF) für Interaktive Medien

2010 Zweites Staatsexamen

seit 2010 Lehrer an der Gretel-Bergmann-Schule

seit 2013 Systemadministrator der Gretel-Bergmann-Schule

seit 2014 APD Trainer

seit 2013 Vater zweier Kinder 😉

Links

Gretel-Bergmann-Schule

Meine Schule

LI-Hamburg

Inst. f. Lehrerbildung

XING-Profil

Mein Profil im Business-Netzwerk

Leonardo auf Twitter

Web2.0 Nachrichtendienst

Apple ADEApple Community

Apple Professional Development

Ein Gedanke zu „Wer bin ich

  1. Pingback: Willkommen! « Quintero

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.