Aufgaben Informatik 9 (09.11.2014)

Google Werkzeuge
Unter http://www.google.de/intl/de/about/products/ findest Du viele kleine Werkzeuge, die Google zur Verfügung stellt. Waehle drei dieser Tools und beschreibe sie ausführlich in einem Artikel auf deinem Blog. Erläutere deine Ausführungen, indem du mehrere Screenshots der Webseite in deinen Text einbaust. Setze zum Schluss unter diesen Artikel einen Kommentar mit dem Link zu deinem Artikel, damit ich ihn schnell finden kann.

Einen Screenshot erstellst du, indem du auf der Tastatur die Taste DRUCK drückst. Es sollte sich das Programm KSnapshot öffnen. Wähle dann unter „Bildschirmfoto-Modus“ den Eintrag „Rechteckiger Bereich“ und klicke dann darüber auf „Neues Bildschirmfoto“. Du solltest nun ein Kreuz als Mauszeiger haben. Ziehe einen rechteckigen Bereich über dem Bildschirmteil auf, den du abfotografieren möchtest und drücke ENTER. Wähle zum Schluss „Speichern unter“ und dann am besten im Ordner „Home auf Server“. Gib dem Foto noch einen sinnvollen Namen. Später kannst du das Bildschirmfoto in deinen Artikel hochladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s